Über mich

Über mich

Sie möchten mehr über mich erfahren? Herzlich gern.

Ich liebe Illustration. Das habe ich schon immer und je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr fasziniert sie mich. Fast täglich beschäftige ich mich mit der großartigen Arbeit fantastischer Kollegen. Gutes Design und großartige Illustrationen begeistern mich.

Ich lebe und arbeite mit meiner Frau und drei Katzen im schönen Münsterland in Nordrhein-Westfalen. Geboren wurde ich 1980 in der Nähe von Frankfurt in Hessen. Mein Studium zum Kommunikationsdesigner beendete ich 2004 mit Diplom und habe sehr schnell gewusst, dass ich als Illustrator arbeiten möchte. Der Einstieg war nicht leicht, aber mit großer Leidenschaft  habe ich daran gearbeitet und bin sehr stolz auf das, was ich erreicht habe.

Meine absolute Stärke ist die Vektorillustration. Ich bin fasziniert von technischen, medizinischen und sachlichen Themen. Ich kann mich stundenlang mit der Architektur eines Gebäudes beschäftigen, um es in meinem speziellen Stil zum Leben zu erwecken. Oder die Funktion von Organen studieren, damit jeder sie mit meinen Bildern verstehen kann. Erklären war schon immer mein Ding. Um mich kreativ auszutoben muss ich Geschichten erzählen. Ich spiele mit detailreichen Illustrationen oder lasse Figuren aus meinem Kopf lebendig werden.

Neben der Illustration engagiere ich mich in der Illustratoren Organisation e.V. Mir ist wichtig, Menschen über meinen Beruf aufzuklären. Gerade junge Kollegen haben so viele Fragen. Ich berate und unterstütze Neueinsteiger in den Beruf und helfe ihnen auf ihren Weg.